Mitgliederehrungen 2018

Auf der Jahreshauptversammlung am 13.3.2018 in der "Lindenwirtin" wurden unser ehemaliger erster Vorsitzender Herbert Gräbel und unser jetziger erster Vorsitzender Christian Wolf für ihren Einsatz für den Verein geehrt.

Herbert Gräbel ist seit 30 Jahren aktives Mitglied, lange Zeit davon Werkstatleiter, später zusätzlich noch 1. Vorsitzender der SFG-Duisburg und wurde jetzt für sein langjähriges Engagement vom DAeC mit der Plakette in Gold ausgezeichnet.

Christian Wolf, auch 30 Jahre Mitglied in der SFG-Duisburg, seit 1993 ehrenamtlicher Fluglehrer, später auch Cheffluglehrer und aktuell erster Vorsitzender, erhielt die Anstecknadel in Gold als Anerkennung für die ehrenamtliche Ausbildung von Segelfliegern.

Bei den Stadtmeisterschaften Segelflug 2017 konnten Matthias König und Copilotin Sabine Holthausen erneut den ersten Platz in der Doppelsitzerklasse erfolgreich verteidigen.

Horst Brockmeier kam in der Champion Wertung und den gesasmt-Kilometern (7900km) auf den dritten Platz.

Frank Mischo konnte in der Standard / Clubklasse den 5.Platz erfliegen. Insgesamt erflog die SFG-Duisburg in der Saison 2017 11.256,43 Kilometer in der OLC-Wertung!

Alle sind nach den ersten Starts in diesem Jahr wieder gespannt auf die neue Saison!

Zusätzliche Informationen